Du bist nicht angemeldet.

Probleme mit dem Einloggen ins Portal ? hier findest du weitere Informationen!

1

Thursday, 19. April 2012, 00:38

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr geehrte Staff-Mitglieder,
ich bin mal mit einem Problem vor gar nicht langer Zeit in den Help gekommen (als Gast)
da wurde mir gehelft für den Abend.
Nun versuch ich mal das Problem zu erklären aber ihr braucht nicht denken, dass ich verrückt bin (ja bin ich aber nicht so)

Problem:

Browser-Typ IE

Also ich melde mich über .de an da macht sich dann das große Anmeldefenster auf, dann werde ich weitergeleitet auf die Hauptseite (soweit so gut) dann klicke ich auf den reiter Forum und siehe da ganz plötzlich öffnet sich diese Seite… aber was sehen meine Augen? Ich bin abgemeldet, kann dann nur als Gast lesen (das gleiche passiert wenn ich in einen Chat oder ins Help will). Ich muss mich dann neu anmelden (wie ätzend und störend das ist). Aber wenn ich oft genug aktualisiere dann klappt dieses irgendwann mal oder es kommt einen Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe oder ich nicht autorisiert bin diese Seite zu betreten.

Browser-Typ Firefox

Überraschenderweise das gleiche wie oben nur wenn ich da in den Chat will, sagt er mir: Plug-In abgestürzt…. Dann nach Std.-langen versuchen des Aktualisierens geht es irgendwann mal

Browser-Typ Chrome
da gibt es nichts zu beschreiben denn die Seite bleibt weiß.

desweiteren wenn ich mich anmelde beim Forum sehe ich den letzten beitrag wo dann steht: z.B. HEUTE 9 Uhr ich klick drauf … ok dann aktualisiert sich die Seite und siehe da bin wieder abgemeldet… aber der Beitrag ist (das weiß ich aus sicherer Quelle) vom z. B. 15.04

wie gesagt an einem Abend hatte man mir toll geholfen aber ich finde, es sollte auch ohne Hilfe klappen

Was wie oben schon beschrieben wurde mit dem großen Anmeldefenster: wenn man sich über .de anmeldet dann kommt das große Anmeldefenster aber über . eu das kleine.

Nun kommt mir bitte nicht wieder, dass ich Cookies oder cash löschen oder nach Updates schauen… ich kann’s nicht mehr lesen ….oder das es an den Browsereinstellungen liegt.
Dieses Problem hab ich erst nach der letzten Bearbeitung eurer Seite vor ein paar Tagen denn vorher kannte ich solche Probleme nicht. (in der Zwischenzeit habe ich keine Einstellungen an den Browser vorgenommen)
ich bin ne dumme einfache Userin und möchte eigentlich nur ohne Probleme( mehr oder weniger zeitaufwendige) chatten…
diese Möglichkeit ist mir abhanden gekommen….

bevor nun die Frage kommt was für ein System ich habe:

Intel Core Duo CPU
4 gig Arbeitsspeicher
32 Bit Betriebssystem
Windows 7 Ultimate

Ich bitte dringend um „wirkliche“ Hilfe und dumme Kommentare dürft ihr euch sparen (aber wenn es euch Spaß macht, nur zu, nur damit bekomme ich das Problem auch nicht behoben)

Ich denke, wenn noch einige anderen so ein Problem haben oder hatten, dass diese auf Dauer weg bleiben.

Ich freue mich, dass ich es geschafft habe (nachmehrmaligen versuchen) hier schreiben zu dürfen 8-)
einen Moment der Unachtsamkeit lässt dich so dermaßen in der Realität fallen, das man lange braucht um sich wieder aufrappeln zu können *-)

¦¦€ris¦¦ Steinbock

TFA -Chat Eigentümer

• »Â¦Â¦â‚¬ris¦¦« ist männlich

Aktivitätspunkte: 125

Beruf: nette menschen nennen mich waldschrat (Land- und Forstwirt)

Hobbys: massenhaft

Guthaben: 2 025 Euro

• Private Nachricht senden

2

Thursday, 19. April 2012, 01:22

Kenn ich

:'( Joannchen, diese Probleme hab ich hier schon vor längerem angesprochen. Leider wurde ich ja nicht ernst genommer, sogar verlacht, hier sei alles bestens, nichts sei verändert, alles laufe wie es solle. Offenbar sei ich nicht in der Lage mit den Seiten umzugehen.

Versuche ich vom Chat aus "angemeldet" mein eigenes Profil aufzurufen, heisst es dazu habe ich nicht die Berechtigung, oder ich sei nicht angemeldet. Das gleiche dann mit dem Forum, da muss ich mich ebenfalls immer wieder neu anmelden.

Vor dem Server-xxx (was auch immer) konnte ich mich mit meiner unter Favoriten als Startseite abgespeicherten Seite oben "Anmelden" ein kleines Fensterchen ging auf , Klick auf das grüne Pfeilchen und ich war in meinem Chat. Heute wühle ich mich durch Anmelde- Startseite bis zum Chat vor.

Dazu aus dem Chat von heute:
Tomxxx : Danny kommt nich rein Tomxxx: weder als gast noch mit log Tomxxx : [b]irgendwas mit please wait while locaized.....[/b][b]Jxxx: ich hab nu über 2 std gebraucht um hier sein zu dürfen ໙Хxxx : [b]Nabend .. erkennt mich hier jemand ?? ໙Хxxx : [b]ja genau das ist mein problem ich möchte meinen alten nick wieder aber das scheint nicht zu funktionieren
໙Хxxx
: [b]ja am anfang gings ja bei mir auch
໙Хxxx : war lange nicht da ... hab mich neu eingeloggt nach monaten und da gings nicht mehr

໙Хxxx
: [b]ist doch bescheuert
໙Хxxx : die ganzen alten erkennt man nimma
໙Хxxx : ich komm mir wie en aussätziger vor

Von denen die nach längerer Zeit wieder mal im Chat sind, meistens nur als Gast, kommen dann diese Sätze, ich würde ja gern wieder mehr chatten, aber diese Sache mit der Anmeldung ist ätzend, da lass ich es eben wieder.

Aber wir sind nur kleine Lichter hier, und man sagt uns ja ist doch alles OK. :'(

[/b]
[/b][/b]
[/b]
[/b]

3

Thursday, 19. April 2012, 02:27

Vielleicht liegt diese Problem ja wirklich an uns User (wer weiß),
vielleicht sind wir (ich) zu blöde.
vielleicht, liegt es ja auch an meine Browsereinstellungen…egal welchen ich nutze (wobei ich da nie etwas verstelle) (ich weiß auch von einigen, dass sie so ein ähnliches Problem haben)
vielleicht ist es ein Fehler der in meinem System zu suchen ist,
vielleicht ist aber auch die Kommunikation zwischen mir und den PC gestört
vielleicht kann man uns aber Wege aufzeigen wie wir dieses (UNSERES) Problem beseitigen könnten.
ich suche das Problem erst bei mir bevor ich an andere herantrete

Aber eines weiß ich: Dieses Problem habe ich aber erst nachdem die Seite umgestellt wurde… Vorher war für mich (einfache Userin) alles in Ordnung

Das ich im Help war und man sehr viel Geduld mit mir hatte (und ich ihnen einen Blick auf meinem Problem eingeräumt habe), hat man sich viel Mühe gegeben um MEIN Problem zu beheben. Was auch an diesen Abend funktionierte. Danke dafür :-D

Nur am nächsten Tag war das beschriebene Problem wieder da, deshalb mein öffentlicher Aufruf
denn ich habe die Hoffnung, das einer vielleicht eine Lösung aufzeigen kann

(ok, die beste Lösung wäre: diese Seite zu meiden… aber das möchte ich nicht unbedingt)

»JOANNE_D_ARC« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0_big.jpg
einen Moment der Unachtsamkeit lässt dich so dermaßen in der Realität fallen, das man lange braucht um sich wieder aufrappeln zu können *-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JOANNE_D_ARC« (19. April 2012, 02:39)

püttler Jungfrau

püttlerdessennicksienichtmehrhinbekommen

• »püttler« ist männlich

Aktivitätspunkte: 480

Guthaben: 351 787 Euro

4

Thursday, 19. April 2012, 09:47

Bei mir ist es weniger ein Problem als vielmehr eine Beobachtung, die in eine ähnliche Richtung geht wie Eure Schilderungen:

Ich bin im Moment X angemeldet, und verlasse dann "TFA", indem ich meinen Browser schliesse, ich hab den so eingestellt, dass nach dem Schliessen alles (Cookies, temporäre Dateien, Passwörter, Verlauf etc.) gelöscht wird.

Wenn ich dann wenige Minuten später wieder auf TFA gehe, zeigt mir die Startseite "ganz normal "an, ich könne mich anmelden, klar, ich bin ja abgemeldet, weil alles gelöscht.....

ABER: in diesem Moment wird auch angezeigt ,"püttler" sei gerade auf der Seite, auf der ich vor dem Abmelden war....

Ich sehe also als abgemeldeter püttler, dass püttler sich (beispielsweise) gerade bei den Denksportaufgaben aufhält :-S

In meinen Augen zeigt das, dass das gesamte TFA-System nicht immer seitenübergreifend "weiss", ob man nun an- oder abgemeldet ist
Suum cuique

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »püttler« (19. April 2012, 09:57)

5

Thursday, 19. April 2012, 13:03

Hallo püttler,
lach.... wenn ich dann mal angemeldet bin und mich abmelde dann den Browser schließe und wieder auf die Startseite von talk gehe und ich dann auf den reiter Forum klicke bin ich wieder angemeldet ohne das ich mich anmelde. Das empfinde ich dann nicht so sehr als Problem weil ich ja dann angemeldet bin. Nur wenn ich dann auf einen Beitrag klicke um vielleicht zu antworten, werde ich automatisch wieder abgemeldet. das gleiche passiert wenn ich in einem Chat möchte. Bei mir ist der Browser auch so eingestellt, dass er alles löschen sollte wenn ich diesen schließe......

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einer vom Staff sich auch dazu äußert und vielleicht auch eine Idee hat wo der Fehler liegen und man ihn beheben kann.

Katzer Wassermann

Schüler

• »Katzer« ist männlich

Aktivitätspunkte: 430

Beruf: Kratzbaumbesetzer

Hobbys: Radio Everytime

Guthaben: 1 043 992 Euro

6

Thursday, 19. April 2012, 14:35

Bei mir ist es weniger ein Problem als vielmehr eine Beobachtung, die in eine ähnliche Richtung geht wie Eure Schilderungen:

Ich bin im Moment X angemeldet, und verlasse dann "TFA", indem ich meinen Browser schliesse, ich hab den so eingestellt, dass nach dem Schliessen alles (Cookies, temporäre Dateien, Passwörter, Verlauf etc.) gelöscht wird.

Wenn ich dann wenige Minuten später wieder auf TFA gehe, zeigt mir die Startseite "ganz normal "an, ich könne mich anmelden, klar, ich bin ja abgemeldet, weil alles gelöscht.....

ABER: in diesem Moment wird auch angezeigt ,"püttler" sei gerade auf der Seite, auf der ich vor dem Abmelden war....

Ich sehe also als abgemeldeter püttler, dass püttler sich (beispielsweise) gerade bei den Denksportaufgaben aufhält :-S

In meinen Augen zeigt das, dass das gesamte TFA-System nicht immer seitenübergreifend "weiss", ob man nun an- oder abgemeldet ist

Das, wie mines Wissens jedes, Chatsystem kann nicht erkennen wann du TFA zumachst. Erst wenn du ABMELDEN Klickst biste auch richtig weg. Ansonsten verweiste noch eine Gewisse Zeit in der Onlineliste.
(@) TFA lässt die Katze aus dem Sack (@)

7

Thursday, 19. April 2012, 16:16

Und auch hier nochmal, es wurde von Seiten TFA nichts verändert.

MSN machte ein Update und der Server zog in ein neues Rechenzentrum.
Dieses machte der Serverbetreiber.

Da die Probleme auch nur vereinzelt sind, ist die Fehlersuche und die behebung der Ursachen sehr schwierig.

8

Thursday, 19. April 2012, 17:32

Hallo pütti,
Du sagst, Du hast deinen IE so eingestellt, dass beim Schliessen des IE alles gelöscht werden soll. - Ein nettes Gimmik, welches leider nicht wirklich gut funktioniert. Deswegen sieht der abgemeldete püttler, denn TFA erkennt die Abmeldung, dass er gerade auf der vorhergehenden Seite bei TFA war, da der TFA- Keks weiterhin auf Deiner Festplatte rumkrümelt. Mein Tip: Ein Tool namens CCleaner. Browser schließen, CCleaner starten und löschen was der Herz begehrt. Wie du siehst, weiß TFA sehr wohl was es tut, nur der IE tut's nicht richtig. Gruß von mir zu Dir
Hallo Eris,
mman hat Dein Problem nicht für voll genommen, weil es schon existiert, seit die neue Plattform existiert. Auch ich erlebte immer wieder, das ich beim Wechseln auf einen anderen Reiter plötzlich abgemeldet bin. Allerdings nur am Anfang, in letzter Zeit nicht mehr. Allerdings hab ich deswegen nicht so einen Alarm gemacht ;-) Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (19. April 2012, 17:41)

Sunshine1

unregistriert

9

Thursday, 19. April 2012, 19:10

Ich hatte genau die gleichen Probleme wie von Joanne beschrieben, auch direkt nach der Umstellung/Serverwartung whatever. Komischerweise funktioniert nun alles wieder OHNE das ICH etwas verändert habe.

Wo liegtn da nun der Hase begraben???????

10

Thursday, 19. April 2012, 19:26

Im Pfeffer 8-|

Was weiß ich

unregistriert

11

Thursday, 19. April 2012, 20:50

CC-Cleaner hab ich nun auch aber nach dem dieser durchgelaufen ist besteht dieses Problem immer noch (ach ich vergesse) es ist ja kein Problem was viele betrifft, sondern nur eine Minderheit.

Kann ich die Aussage von Maikel nun so deuten, dass die Fehler bei den wenigen User zu suchen ist oder es einfach zu wenige sind um nach Lösungswege zu suchen oder zu forschen?

Sunshine solang es dann irgendwann wieder richtig funktioniert (oder bei der Mehrheit der User) interessiert es wirklich niemanden, woran dieses liegen kann (mein Empfinden)

Vielen Dank für eure Hilfe ob nun lustig oder ernsthaft gemeint…. DANKEEEE

Das hat mir nun alles sehr geholfen

Wünsche allen bei denen es ohne viele Fehler hier klappt viel Spaß und hoffe für euch, dass IHR nicht davon betroffen werdet.

In diesem Sinne
Joanne

12

Thursday, 19. April 2012, 21:04

Nein, so wie es dort steht: Da die Probleme auch nur vereinzelt sind, ist die Fehlersuche und die behebung der Ursachen sehr schwierig.

Was weiß ich

unregistriert

13

Thursday, 19. April 2012, 21:30

Maikel danke dir für dein Einbringen (K) (F)
da ich nicht weiß ob Dürk oder Katzer zum Staff gehören, bist du für mich das einzig wissentliche Staffmitglid das sich einbringt. (du weißt welche Probleme bei mir herschen)).. Weningstens DU schreibst was dazu....

Nun heißt es für mich abwarten, vor allem still sein, nicht nerven und hoffen das sich dieser Fehler von alleine behebt.

so what :-S

muss ich eben nur in den Chat`s wo man als Gast rein darf (das sind nicht so viele, weil ich nicht in allen gehe) DAS IST ÄRGERLICH aber wohl nicht zu ändern

Wie man sieht bin ich als unregistriert hier (Mittags hatte es mal funktioniert), aber nicht weil ich keinen Arsch in der Hose habe.... sondern weil es nicht klappt...
Joanne

14

Saturday, 21. April 2012, 13:34

Auch für Buko gilt dieses: Da die Probleme auch nur vereinzelt sind, ist die Fehlersuche und die behebung der Ursachen sehr schwierig.

4 User habe ich bis jetzt gezählt, die sich zu Wort gemeldet haben.

Ich habe dieses Problem nicht und daher kann ich nichts ausprobieren.
Die Cookies habe ich weiterhin in Verdacht.

Es ist für den Staff nicht verpflichtend etwas im Forum zu schreiben, da wir es auch nur als Hobby betreiben und nicht bei TFA als Supporter eingestellt sind.
Im Staff hat niemand dieses Problem und bevor man was falsches schreibt, da gehe ich von aus, läßt man es bleiben.

Thomas Steinbock

Admin

• »Thomas« ist männlich

Aktivitätspunkte: 420

Beruf: Habe ein guten Job

Hobbys: TFA

Guthaben: 106 484 Euro

15

Saturday, 21. April 2012, 16:34

Es reicht ja wenn sich ein Staffmitglied meldet,ich selber habe das problem nicht aber teste alles aus
Gruß Thomas |TFA|

Was weiß ich

unregistriert

16

Saturday, 21. April 2012, 19:45

Schließt bitte diesen Thread oder markiert ihn von mir aus als erledigt :!:

Mein Problem ist wie weggefegt wenn ich den Pc nicht hoch fahre oder ihn ausstelle .
ich werde es so machen, dass ich wohl warte bis es sich von alleine wieder regelt,,, so wie bei Sunshine…
von daher, vergesst MEIN kleines Problem denn es gibt schlimmeres….. z.B. wenn ein Furz quer sitzt
(H)

in diesem Sinne
Joanne

17

Saturday, 21. April 2012, 20:04

CC-Cleaner hab ich nun auch aber nach dem dieser durchgelaufen ist besteht dieses Problem immer noch

Frau Arc, da der Hinweis mit dem CCleaner für Pütt war, damit er seine Kekse ordentlich löschen kann, wundert es mich nicht, dass dein Problem noch existiert ;-)

18

Saturday, 26. May 2012, 23:00

Hallo,

Zitat

Mein Problem ist wie weggefegt wenn ich den Pc nicht hoch fahre oder ihn ausstelle
Ist ja auch keine Lösung - ich hoffe mal du hast den Rechner seit dem Beitrag wieder mal eine Pause gegönnt :D

Falls nochmal jemand Probleme damit hat, hier ein paar Infos:

Sobald sich jemand anmeldet wird eine Login-Session gesetzt, worüber der User wieder erkannt wird. Das ganze ist jedoch Domainspezifisch. D.h. wenn sich jemand auf http://talkforall.de/.... anmeldet und dann einen Link anklickt, welcher zu http://www.talkforall.de/.... leitet, befindet man sich technisch gesehen auf einer anderen Domain, wo die Login-Session nicht mehr erkannt werden kann. Dadurch ist man dann in jedem Fall ausgeloggt. Gleiches gilt natürlich auch für talkforall.eu mit und ohne www.
Dies könnte zumindest eine Ursache sein.

Das, wie mines Wissens jedes, Chatsystem kann nicht erkennen wann du TFA zumachst. Erst wenn du ABMELDEN Klickst biste auch richtig weg. Ansonsten verweiste noch eine Gewisse Zeit in der Onlineliste.
Korrekt. Das dauert ansonsten noch einige Minuten bis man als ausgeloggt angezeigt wird, bzw die Login-Session gelöscht wurde. Soweit ich weiß ist diese Zeitspanne etwas höher angesetzt, damit man chatten kann ohne gleich wieder ausgeloggt zu werden. (Die Aktivitär beim chatten selber bekommt die Seite bzw. die Login-Session nicht mit.)

Costa Stier

Mr.Don

• »Costa« ist männlich

Aktivitätspunkte: 5

Beruf: Bürokaufmann

Hobbys: alles, was Spaß macht

Guthaben: 10 Euro

19

Saturday, 4. October 2014, 20:01

Will auch in Chat, aber geht nix. Itgendein Plug-In fehlt. Wo und woher installiere ich diesen?. Bin mit Windows 7 hier :-@

Claudi_maudle Steinbock

Anfänger

• »Claudi_maudle« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 195

Hobbys: Angeln aber Fische . Spazieren laufen und Vogelzucht

Guthaben: 1 955 Euro

20

Saturday, 4. October 2014, 20:15

Hilffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee

Internet Explorer Plug-InBeim Internet Explorer 32Bit wird automatisch beim betreten eines Chatraums unter der Adressenleiste eine Meldung erscheinen das die MSN Chat Control installiert werden muss.

Hier müssen sie einfach nur auf Installieren klicken.

nach ca. 30 Sekunden sollten sie dann im Chatraum sein.

Der Internet Explorer 64Bit funktioniert leider nicht mit der MSN Chat Control.

Wie bekomme ich den Chat in Deutsch?

Windows 7

Unter Start bei "Programme/Dateien durchsuchen" UAC eingeben, bei Einstellungen für Benutzersteuerung den Schiebebalken auf Nie benachrichtigen stellen dann den Computer neu starten, dann sollte der Chat in Deutsch sein.

Windows Vista

Start -> Ausführen msconfig eintippen, im Reiter "Tools" findet man den Eintrag "Benutzerkontoschutz deaktivieren" – diesen anwählen und unten auf Start klicken, den Computer neu starten, dann sollte der Chat in Deutsch sein.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten