Du bist nicht angemeldet.

Probleme mit dem Einloggen ins Portal ? hier findest du weitere Informationen!

Thomas Steinbock

Admin

• »Thomas« ist männlich
  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 475

Beruf: Habe ein guten Job

Hobbys: TFA

Guthaben: 106 624 Euro

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 15:52

Windows Live Messenger wird ab Frühjahr 2013 eingestelt

Gerüchte über das Aus für den Windows Live Messenger gab es bereits vor kurzem, nun haben Microsoft bzw. Skype bestätigt, dass es im Frühjahr 2013 tatsächlich so weit sein wird: Der Messenger (bzw. die dortigen Kontakte) wird mit Skype zusammengeführt.

Wie Skype, der mittlerweile zu Microsoft gehörende VoIP-Anbieter, in seinem 'Blog' schreibt, habe man für seine Nutzer eine "gute Nachricht", auch wenn nicht ganz klar ist, ob das tatsächlich alle so sehen: Im Eintrag heißt es, dass Skype und der Microsoft-Messenger jetzt zusammengehören.

Skype gibt an, dass der erste Schritt für diese Umstellung bereits mit der Einführung von Skype-Version 6.0 für Mac und Windows getan worden ist, da sich Nutzer seither auch mit ihrem Microsoft-Konto bei Skype anmelden können.

Im Blog-Beitrag betont Skype, dass man sich künftig stärker darauf konzentrieren will, "die Kommunikation über Skype zu vereinfachen und die Qualität von Skype zu verbessern". Deshalb wird der bisherige Windows-Messenger wird deshalb im Frühjahr 2013 in den "wohlverdienten Ruhestand geschickt". Das gilt weltweit, mit einer einzigen Ausnahme: China, dort wird der Messenger auch künftig weiterhin zur Verfügung stehen.

Skype hat außerdem angekündigt, dass man in den nächsten Monaten den Nutzern bei der Umstellung helfen wird und dazu einige Specials veröffentlichen wird. Den Anfang macht eine kurze Anleitung, wie man ein Microsoft-Konto mit Skype vereinigen kann.
Gruß Thomas |TFA|

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:47

Beliebt einst (früher Windows Messenger, dann MSN Messenger, schliesslich Windows Live Messenger),
aber auch manchesmal Unmut wegen technischer Probleme und langsamer Verbindungen, als man noch
analog im Internet unterwegs war. In Sachen *WinLive Messi* noch immer aktuell ist die Suche nach
Messenger-Alternativen.

Hier einmal zwei Links zum Stöbern, insbesondere für Webnutzer, die *Skype* nicht nutzen möchten.

wegen Messenger-Alternativen
> http://www.netzwelt.de/alternative-zu/37…-messenger.html
> http://artikel.softonic.de/alternativen-…-live-messenger

Links ohne Gewähr!

3

Samstag, 19. Juli 2014, 15:25

Ich nutze den Messenger Reviver 2 und habe somit den MSN-Messenger wieder belebt, mit meinen erstellten Smileys. Einfach mal nach dem Programm googlen. Leider ist die Seite von dem Programm auf Englisch, aber wenn man bei Chip oder Netzwelt sucht, findet man Deutsche Beschreibungen.
Die Taste F5 ist nicht für die Optik da, nutzt sie :!:

4

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:30

Mit DEINEN erstellten Smilies? Hast Du dazu beigetragen? (A)
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

5

Donnerstag, 20. November 2014, 14:47

Es gibt ein Reviverupdate.
Die Taste F5 ist nicht für die Optik da, nutzt sie :!:

6

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:48

Also meiner funktioniert noch ohne dieses Update (Y) Ich mach ihn mir immer mal wieder an ... quasi als Erinnerung *g*
Da viele den leider nimmer haben, passiert bei mir nichts weiter mehr ^o) :-P .... ODER Maikel ??? Brauch ich das Update, DAMIT mal wieder was passiert ??? :| :-$
DAS würde zu mir passen, das es anders gemeint war als ich dachte :-$ Mist *g* :'( :'( :'( :'(
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Buddha

Lächle ... denn glücklich steht dir gut ... (K)

(L) Liebe das Leben, denn es ist es wert (L)