Du bist nicht angemeldet.

Probleme mit dem Einloggen ins Portal ? hier findest du weitere Informationen!

• »Â©_íffí_®™« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 285

Beruf: Freiwilliges asoziales Jahr

Guthaben: 655 Euro

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:43

Doro:

Ich habe das hier nur auf die Schnelle (Schallmauer durchbrochen) überflogen, habt ihr sonst keine Probleme?
Habt ihr noch ein reales Leben?

Probleme? Nein, habe ich nicht, jedenfalls nicht solche, die ich nicht selbst lösen könnte. Schlimm?

Ein reales Leben? Durchaus habe ich das. Dennoch gehört Chatten zu einem meiner Hobbys, vor allem in der dunklen Jahreszeit, in der das sonstige Freizeitangebot, zumindest hier in meinem eher ländlich gelegenen Wohnraum doch ziemlich eingeschränkt ist.

Irgendwie ist der Chat ja mit einem Verein zu vergleichen, in dem es zwischendurch auch mal Meinungsverschiedenheiten gibt und die es auszudiskutieren gilt, sonst zerbricht der "Verein" in verschiedene Grüppchen und zerfällt schließlich ganz.

Wenn der "Vorstand" sich völlig einer Kompromissbereitschaft und Anhörungsvermögen gegenüber der übrigen popligen Mitglieder entzieht und sein Ding allein durchziehen will, sitzt er irgendwann allein da, abgesehen von wenigen Ja-Sagern (den übrigen 6 noch verbliebenen, ein Verein muss 7 Mitglieder beherbergen), die noch froh sind, lapidar begrüßt zu werden und ein (virtuelles) Bier trinken zu können (oder einen Kaffee... für die Gutmenschen unter uns).

Die Situation, die Umleitung beschreibt, nämlich "unartikuliertes Gegrunze", abartige Begrüßungsformeln und Lobeshymnen auf den zur Zeit spielenden DJ in der Überzahl zu lesen, stört mich nur gering, solang es möglich WÄRE, zwischendurch auch mal ein Thema starten zu können, zu dem es viele Meinungen gibt/geben könnte, ohne dabei von gewissen DJ´s unterbrochen zu werden mit "Gäääääääähn" und "ich werde hier sowieso nur ignoriert."

Bei solchen DJ´s tut sich mir dann eher der Verdacht auf, dass sie um die eigene Aufmerksamkeit fürchten und solche "nicht grunzenden, Begrüßungsformeln nusselnden Chatter" lieber von vorn herein gar nicht da hätten, vielleicht weil sie auch ganzen, ab und an vielleicht durch zwei, drei Kommata unterbrochenen Sätzen gar nicht folgen können?

Alles in allem find ich die Unterhaltung durch die DJ´s gut, wenn man sich mal "berieseln" lassen will, macht mans halt, und wenn nicht, dann eben nicht, auch Begrüßungen sind eine Sache der Höflichkeit und des täglichen Umganges. Weiter Chatter, die die deutsche Sprache nicht so gut beherrschen, sind mir kein Dorn im Auge.

Was mich generell stört, ist dieses Austeilen von Hausverboten, von Störungen durch gewisse DJ´s mit Jammerlappen-Dasein und "Gääääääääähn" mit dem Hintergedanken, andere Chatter damit auf ihre Seite zu ziehen, das ist wahrlich Denunziantentum.

Ich hoffe, ich habe möglichst objektiv und ohne jemanden auf den Schlips zu treten, meine Meinung kundgetan und gesagt, was mich stört. Ihr könnt gern schreiben, was Euch an mir oder Motzkugel stört, oder an Camel oder Buko oder Umleitung. Ich denke mal, damit sind sie einverstanden.

Wenn nicht, schnell Veto einlegen :P

Ich werde dann mich zurücklehnen, über meinen "Gossenjargon" nachdenken und Buße tun...

Freundlichst Iffi

42

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:37

@ camel und Iffi Iffi und camel: Wo soll ich unterschreiben? :D

Ihr könnt gern schreiben, was Euch an mir oder Motzkugel stört, oder an Camel oder Buko oder Umleitung. Ich denke mal, damit sind sie einverstanden.
Ich bin kritikresistent, man und auch frau kann sich austoben. (A)

Nachtrag:
@ Leitung: Auch Du würdest meinen Servus unter Dein Geschreibsel kriegen, täte es denn von Bedeutung für Dich sein. Hauptsache, mir wird nicht plötzlich ein neuer Staubsauger geliefert. Die taugen nämlich nix, unter 1600 Watt fang ich nicht an.
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bukomateur« (7. Januar 2015, 09:18)

_Motzkugel

unregistriert

43

Freitag, 16. Januar 2015, 17:53

bitte schließen, es ist alles gesagt.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher